Sie ist da! Die CD vom Hirschinger! Die Scheibe ist recht abwechslungsreich geworden, zwischen ruhig und rockig bietet sie neben den vom Hirschinger gewohnt heiter/lustigen Texten auch das ein oder andere nachdenkliche Stück. Weitere Infos zur CD gibts hier, oder auch direkt zur Songliste.

Holt euch Die CD vom Hirschinger! Hier zu kaufen:
zum Bauer-Hieber Shop
zum Intakt Musikstudio Shop

…oder auch als “Das Album vom Hirschinger” zu finden auf diversen Streaming Portalen: Spotify ,KKboxdas mit A anfangende ,…

Hier noch der Video-Teaser mit Songausschnitten: zu Youtube (externer Link)

 

Die CD vom Hirschinger - Cover

Was gibt es zum Musikstil zu sagen? Nun, Jochen Hirschinger bezeichnet sich als Liedermacher bzw. seinen Stil als “Liedermaching” (hier ein älterer Artikel zu dem Thema). Musikalisch ist die CD jedoch breiter gefächert, es gibt viele rockige Klänge mit verzerrten Gitarren zu hören, aber auch balladeskes und sogar orchestrales (im Rahmen der technischen Möglichkeiten :-).

Die meisten der Songs hat der Musiker schon Live gespielt und sind immer noch im erweiterten Live-Repertoire. Darunter auch einige Dauerbrenner wie der Nasenhaarschneider Song oder der Barthelmarkt Shuttle. Hirschinger hat viele englischsprachige Songs geschrieben, auf der CD sind die Texte ausschließlich in deutsch, teilweise in Mundart.

Die CD vom Hirschinger ist da!
Markiert in: