Brunftzeit - cover

Meine erste Solo-Longplayer-CD, noch unter dem Pseudonym “Hirsches”. Aus dem Press-Release zur CD „Brunftzeit“ (veröffentlicht am 19.9.2011)

Ob der Albumtitel „Brunftzeit“ auf das Gehabe vermeintlicher Platzhirsche wie Berlustconi oder Loddar verweist, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben…

Auf dem Silberscheibe, die pünktlich zur Brunftzeit erscheint, präsentiert der Liedermacher Hirsches seine lustigen Lieder – mal eher eingängig, mal eher schräg. Die Musik der 18 Titel ist abwechslungsreich und lässt sich nicht pauschal einordnen. Neben dem für Liedermacher typischem Akustikgitarren-Geschrammel sind auch andere Stilrichtungen zu finden: Softpunk, Pseudo-Schlager, Krautrock, Ballermanngedöns, Sitzblues…und mit dem „Bauch-Einzieh-Reggae“ wagt sich der Hirsches in ein für ihn neues musikalisches Terrain.

Textlich läßt der Hirsches auf „Brunftzeit“ dem Schalk auf seinem Nacken freien Lauf. Dies geschieht oft augenzwinkernd, ab und zu subtil und taucht vereinzelt in zotige Abgründe ab. Neben neu aufgenommenen älteren Stücken, die der Hirsches schon oft Live gespielt hat sind auch viele brandneue Titel vertreten. Desweiteren finden sich auf dem Album zwei Coverversionen (Weiherer, Monsters of Liedermaching).
Liederliste:

  1. Brunftzeit (Intro)
  2. Kennst Du eine, kennst Du alle
  3. Xmas-Checker
  4. Schlecht im Bett (Coverversion von Monsters of Liedermaching)
  5. ZENSIERT
  6. Bauch-Einzieh-Reggea
  7. ZENSIERT
  8. A Bayer ohne Wampn
  9. Der Wildpiesler
  10. Die Zeit mit sinnlosem Nichtstun rumgebracht
  11. Kirchenglockenblues
  12. Im Gsichtsbuch
  13. Die falschen Worte zur falschen Zeit (unplugged)
  14. Hau rein (unplugged)
  15. Lach-Song
  16. A Wengal (Coverversion vom Weiherer)
  17. ZENSIERT
  18. ZENSIERT

Derzeit gibt es die CD nur von mir privat, bei Interesse schickt mir bitte eine Email: jochen@hirschinger.de