Ich war die letzten Monate wieder sehr schreibfaul und habe diesen Blog vernachlässigt…so hole ich dies hiermit nach – was war die letzten Monate 2019 musikalisch so los:

  • 2019 gab es Ende August natürlich ein großes persönliches Highlight 🙂 , auf der Feier wurde auch viel Musik gemacht – auch von uns selbst
  • Als weiteres Highlight zu nennen wäre der große Auftritt im Stadttheater Ingolstadt am 9.10.2019, zum einen als Opener zusammen mit Sängerin Corina (Nanango), hier hatten wir die Gelegenheit 4 eigene Songs zu spielen (Bild siehe unten). Zum anderen habe ich der Hauptband des Abends “Eric Damster & The Cashhunters” als Gitarrist mitgespielt. Ein unvergessenes Erlebnis, in dieser Location vor so vielen Leuten zu spielen!
    Ich bin gerade dabei, das Videomaterial aufzubereiten und in Youtube zu stellen.
  • Weitere Auftritte:
    • Biergartenkonzert zusammen mit Eric Damster und Sängerin Corina im Bongartz/Eichstätt
    • Bürgerfest Ingolstadt, Shamrock-Bühne – zusammen mit der Cashhunters-Band und gegen später auch Hirschinger-Solo
    • Open Stage Besuche: Geisenfeld (Bar Alisa), München (Cafe Wildwuchs)
  • Neue Videos auf Youtube: Hopfenopfer, Lange Reise (Album Version), Geil am Seil 🙂
  • Ich habe folgende Clipreihen auf Instagram und Facebook gestartet – to be continued:
    • Songparodiesnippets – #sopasnippets : Ein Teil meines Programms ist meistens auch ein Songparodie-Medley, bestehend aus Songparodie-Schnipsel. Vieles davon ist noch gar nicht online, was ich mit der Clipreihe ändern will.
    • Mimimi-Song-Versionen a la Beaker (Muppets-Show) – #beakerstyle : manchmal sitzt mir halt der Schalk im Nacken, hier besonders 🙂

Bildmaterial zu den meisten Events findet man auf meiner Facebook– oder Instagram-Residenz. 2020 hab ich schon den ersten Open-Stage Auftritt absolviert (Freising), da will ich noch einen kleinen Bericht schreiben. Was habe ich die nächsten Monate sonst noch vor?

  • Aufbereitung und Online-stellen der Videos vom Stadttheater-Gig – auf dem Nanango-Youtube Kanal sind schon die ersten zu sehen/hören
  • Neue Clipreihe basierend auf meinem neuen Bärchenwurst-Song – der die Live-Feuerprobe bestanden hat – lasst euch überraschen 🙂
  • Auftritt mit den Cashhunters am 8.2.2020 im Backhaus/Gaimersheim (zur Facebook-Veranstaltung)
  • Auftritt zusammen mit eric Damster im Rahmen einer Bierverkostung @Brauhaus Sulzberger (Pfaffenhofen)
  • Sicher folgen wieder weitere Open Stage Gigs
2019 – Zwischenbilanz Teil 2