so, das Jahr 2015 ist sehr bald vorbei, Zeit für einen kleinen musikalischen Rückblick – was war geboten?

  • Der Launch dieser Webseite – das war schon eine größere Aktion, aber ich denke es hat sich gelohnt!
  • Spezielle Nanango-Auftritte: Hauskonzert im März (ein paar Videos), Soundkitchen McDonalds in Neuburg (Bericht)
  • Solo war ich wieder beim Adriakustik-Festival (Bericht) sowie bei einigen namhaften Mixed Shows dabei (Rampenschweierei/Fürth, Comedy Mix/Nürnberg, Nacht der Rampensäue/Bamberg)
  • Die 3 Jahreszeiten” wurden ins Leben gerufen: Die Liedermacherkollegen Tom Bott und Eric Damster, Percussion-Man Jürgen Kühnel sowie meine Wenigkeit bilden diese Liedermacherband mit dem Programm “Reif für den Pinsel”, wir hatten 2015 bereits 3 tolle Auftritte
  • Es gab wie 2014 wieder zwei Songs & Voices-Veranstaltungen im Backstage 246 (Weissbiereck)
  • Der Nasenhaarschneider-Song hat es auf den 2015er IN2-music CD-Sampler geschafft 🙂
  • Ein paar neue Videos gibt es zu sehen/hören auf den Kanälen HirschingerTV und HirschesTV

Man weiss ja zwar nie was kommt, aber ich wage einen ersten Aublick auf 2016:

  • Es stehen bereits 5 Auftritte für die “3 Jahreszeiten” fest, der erste am 23.1. in Geisenfeld weitere sind in Arbeit
  • Ein neues bayrisches Lied für Nanango ist bereits geschrieben, wir müssen es “nur” (…) einstudieren, aufnehmen, Video machen
  • Solo hab ich wieder vor bei einigen Mixed Shows vorbeizuschauen, das Adriakustik-Festival sollte auch wieder gesetzt sein
  • Für ein neues Songs & Voices-Event gibt es bereits den Frühjahrs-Termin: 6.5. 2016
  • Vielleicht werde ich 2016 endlich mit meiner schon lang geplanten CD fertig, “Brunftzeit” wird 2016 dann ja schon 5 Jahre alt sein…

Es wird sich sicherlich noch weiteres ergeben, Auftritte, Open Stage etc. – da werde ich euch auf dem Laufenden halten. Oder abonniert einfach den Newsletter. Ich wünsche auf diesem Weg alles Gute für das neue Jahr 2016, viele Grüße aus Ingolstadt!

Kurzer musikalischer Rückblick 2015 / erster Ausblick 2016